HTS07 Stahl Erwärmungs-Prozesse

Das PhoenixTM HTS07 Temperaturmess-System ist speziell für die In-Prozess-Profilaufzeichnung in Stahlerwärmungsprozessen entwickelt worden. Mit dem Hochtemperatur-Datenlogger PTM1-220-HT, können beispielsweise an 20 Messstellen die Temperaturen aufgenommen werden. So kann die Oberflächen- und die Kerntemperatur des Produktes an 20 Messpunkten über die gesamte Länge gemessen werden.

Eine Anfrage stellen

Die gemessenen Temperaturwerte können direkt in die Ofenkontrolle eingepflegt werden, um die optimalen Ofeneinstellungen planen zu können.

Um den Prozesstemperaturen von 1300°C standhalten zu können, benötigt der Datenlogger einen passenden Wärmeschutz. Hierfür sind die Hitzeschutzbehälter der HTS07 Baureihe gedacht. Sie sind sehr robust, jedoch technisch anspruchsvoll konstruiert. Die Kombination aus mikroporöser Isolation und Wasserverdampfung, sorgt für enorme Hitzeschutzleistungen bei geringen Abmessungen und hält den Datenlogger auf einer Betriebstemperatur von 100°C.

Der Abgleich der gemessenen Temperaturdaten mit dem mathematischen Ofenmodell, ermöglicht die genaue Feineinstellung der Modellparameter. Temperaturverläufe und Durchlaufzeiten können so bestimmt werden und Effizienz optimiert und Zunderaufbau minimiert werden.

Laden Sie jetzt unsere Broschüre herunter. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter: info@phoenixtm.de

Copyright 2025 Phoenix TM, Alle Rechte vorbehalten